Author Archive

Valentine hearts

A little something for your sweetheart or your best friend – little paper hearts will give a lovely pendant for your breakfast place setting. If you like you may even add a small chocolate heart. For Valentine’s day you should choose paper in red shades. You’ll need six hearts for every pendant to be cut […]

Easy bread

Oh, how I love it to remove a fresh bread from the oven and most of the time I’m cooking all kinds of bread that need a lot of preparation and time for rising. But it’s even better if, coming home from work, you just decide to cook a loaf of bread for dinner and […]

Pan-fried bread

From one year to the next I nearly forgot the promised recipe for all the bread leftovers occuring when cutting out bread stars for my Christmas dinner. I had used five slices of  multigrain bread for the stars and let dry the edges over nigh to frie them in a pan lateron. This way you […]

Tortellini-skewers

These mini tortellini skewers are a lovely starter or a wonderful snack for a buffet. The pesto sour cream dip is done in a minute and served in a seperate bowl.  Take small, dried tortellini and cook according to package directions. All kinds of fillings are possible, we took some with a “pizza filling”. For […]

Happy New Year!

I wish all readers and crafters started their new year in good health. Now we’ll have to come back to everyday life after all those troubled holidays. There’s still one part of my Christmas table missing, the tortellini-skewers recipe. I’ll present them in a day or two because it’s a perfect recipe for a buffet […]

Author Archive

Valentinsherzen

Für den oder die Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag. Kleine Papierherzen werden zu einem Anhänger zusammengeklebt und zum Frühstück an die Serviette gehängt. Wer mag, legt noch ein kleines Schokoladenherzchen dazu. Für den Tag der Liebe wählt man natürlich am besten Papier in Rottönen. Für jeden Anhänger werden sechs Herzen benötigt, die entweder von […]

Schnelles Brot

Ich liebe frisches Brot und backe auch häufig Rezepte nach, die viel Vorbereitung und Gärzeit benötigen. Noch besser finde ich es aber, wenn es mir nachmittags nach der Arbeit in den Sinn  kommt, ein Brot für’s Abendessen zu backen und das mit einem tollen Rezept auch wirklich zu bewerkstelligen ist. Kathia stellt auf ihrem Blog […]

Brotpfanne

Durch den Jahreswechsel fast vergessen – das Rezept für die Brotreste, die beim Ausstechen der Brotsterne für die Weihnachtstafel anfielen. In meinem Fall waren es ie Ränder von ganzen fünf Scheiben Mehrkornbrot, die ich für die Sterne verbraucht hatte. Die Reste habe ich über Nacht trocknen lassen und dann in den Tagen danach zu einer […]

Tortellini-Spieße

Die kleinen Tortellinispieße mit Pestosauce sind eine wunderbare Vorspeise oder ein Snack für ein kaltes Buffet. Die Sauce ist fix angerührt und wird separat dazu gereicht. Am besten eignen sich die kleineren, getrockneten Tortellini, die nach Packungsanleitung gekocht werden. Die Füllung kann man je nach Geschmack wählen, ich hatte welche mit einer „Pizzafüllung“. Für 25 […]

Frohes neues Jahr!

Alle Leser und Bastler konnten das neue Jahr hoffentlich bei guter Gesundheit einläuten. Nun heißt es nach den doch wieder recht turbulenten Feiertagen zum Alltag zurück zu finden. Ein Rezept meiner Weihnachtstafel fehlt leider noch, die Tortellini-Spieße. Diese werde ich in den nächsten ein bis zwei Tagen aber auf jeden Fall noch vorstellen, da sie […]