Über mich

Esel1
Esel – so mein Spitzname unter guten Freunden, verliehen hoffentlich nur wegen der brühmt berüchtigten Sturheit. Diese entwickle ich nämlich immer besonders dann, wenn es gilt vermeintlich unmögliche Dinge möglich zu machen. Ansonsten halte ich es lieber mit der überlieferten Treue des Esels zu seinem Herrn, dem  Bischof Nikolaus oder mit dem Esel der Bremer Stadtmusikanten, der da meinte: „Etwas besseres als den Tod findest du überall.“
Ich bastele für mein Leben gern, stricke, häkle, nähe, koche und backe aber auch sehr viel. Ganz oft werde ich dann um die Rezepte oder Arbeitsanleitungen gebeten. Deshalb veröffentliche ich die meisten meiner Aktivitäten auf dieser Seite. So kann jeder selbst entscheiden, ob und was er selbst gerne einmal ausprobieren möchte. Bei aufwendigeren Sachen oder dicken Problemen bin ich gerne bereit auch mal persönlich zu helfen oder gar eine Anleitungsstunde zu erteilen.

Anregungen von interessierten Lesern nehme ich natürlich auch gerne auf. Die entsprechende Kontaktmöglichkeit befindet sich jeweils am Ende der einzelnen Artikel, die unter den verschiedenen Kategorien chronologisch aufgeführt sind.
Nun noch etwas Grundsätzliches zu vielen meiner vorgestellten Rezepte. Ab und an wird ein Esslöffel Schmand, ein Päckchen Sahnesteif oder Vanillezucker benötigt. Das gebe ich nicht immer auf dem Einkaufszettel an, weil der sonst viel oft zu lang würde und ich für meinen Teil diese Sachen auch immer im Haus habe. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich also den Einkaufszettel zwar ausdrucken, das Rezept vor dem Einkaufen aber immer gut durchlesen, um eventuell fehlende Sachen manuell hinzuzufügen, wenn sie im eigenen Haushalt nicht vorhanden sind.
Mit Naturmaterialien bastele und dekoriere ich besonders gerne. Dafür sammle ich auf ausgedehnten Spaziergängen rund um unseren Heimatort Zweige, Zapfen, Blätter und alles was sonst noch so auf dem Waldboden herumliegt.

1 comment

  1. Birgit Wüsten

Trackback e pingback

No trackback or pingback available for this article

Leave a Reply