Author Archive

Lavender

Lavender in your garden or on your terrace will keep away midges or other insects. You won’t like to put a whole pot of lavender on your table and you won’t like cutting them all neither. A single hydrangea flower, it’s the second generation for me this summer, will make the perfect stand for single […]

Sorbet

All you need for this lovely summer feeling is two ingredients. Two ingredients to get a soft and creamy sorbet without any additional sugar. I took one banana and about 250g of fresh strawberries to prepare two small sundaes. Wash strawberries, take off their green and cut large ones in halves. Cut banana in half […]

Driftbottle landed

Week after week we’re waiting for our summer holidays and then, like every year, they’re over way too fast. My seaside decoration reminds me of the wonderful days spent at the sea and by the way make me think about new destinations for next year. Take a small wooden tray and fill it with sand […]

Lemon dream

First technical problems, then I nice trip to the North of our country and I simply forgo to translate the instructions for the lovely lemon cake. Only make this kind of sponge to get three different layers. The first one like a custard, the second one a bit softer and on top a fluffy, lightly […]

Pretzel-recycling

They’re an attraction for nearly all of our parties – large fresh pretzels. Sometimes however there are some of them left over but they’re not really tasty the next day. I found a recipe for frozen pretzels and changed it a little bit to make my two days old pretzels palatable again. Filling: (for 4 […]

Author Archive

Lavendel

Lavendel im Garten oder auf der Terrasse ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch ein gutes Mittel gegen Mücken und andere Insekten. Nicht immer eignet sich aber ein Lavendeltopf für die Tischdekoration. Abschneiden und in Bündeln auf den Tisch legen möchte man ihn aber auch nicht. Einzelne Hortensienblüten, bei mir schon die zweite Generation in […]

Fruchteis

Sommer auf der Zunge – leicht, fruchtig und angenehm süß. Dabei aber recht kalorienarm, da überhaupt kein zusätzlicher Zucker verwendet wird. Das leckere Eis besteht nur aus zwei Zutaten, in diesem Fall aus einer Banane und etwa 250g Erdbeeren. Das ergibt zwei leckere Portionen Eis. Die Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und große Früchte halbieren. […]

Post vom Strand

Ewig freut man sich auf den Sommerurlaub und dann geht er, wie jedes Jahr, viel zu schnell zu Ende. Die maritime Tischdekoration lässt einen aber immer wieder in Erinnerungen schwelgen und man kann dabei wunderbar Ideen für den nächsten Urlaub sammeln. Die Dekoration besteht aus einem Holztablett, das mit Sand und kleinen Steinchen gefüllt ist. […]

Zitronentraum

Es funktioniert tatsächlich! Einmal Teig anrühren, backen und einen wundervollen, zitronigen Kuchen aus drei Schichten bestehend aus dem Ofen holen. Die untere Schicht ist fast wie eine Puddingmasse, die mittlere Schicht etwas weicher, wie eine Creme und oben drauf eine ganz luftige, leicht krümelige Schicht. Die Rezeptmenge ist für eine kleine Kuchen-/Auflaufform oder einen Backrahmen […]

Brezel-Recycling

Auf fast jeder unserer Partys sind sie schnell vergriffen – frisch aufgebackene Laugenbrezeln oder -stangen. Manchmal aber bleiben dann doch welche übrig, die am nächsten Tag allerdings nicht mehr besonders lecker sind. Ein Rezept, das ursprünglich für die gefrorenen Aufbackbrezel gedacht war, habe ich ein wenig abgewandelt und so meine zwei Tage alten Brezel wieder […]