Author Archive

Valentine hearts

  If you’re looking for a last minute Valentine’s decoration this is just the best solution. Take my free template, print it and transfer it to the selected paper or card stock. The treat bag is a folded heart. We had origami paper mesuring 16 x 16cm. Fold it in half from both sides and […]

55 years Franco-German friendship treaty

Cookie Mix in a jar: sent by our penfriend who’s actually living and working in Corsica.  

Vases

Sometimes it’s a pure coincidence when you’re looking for a new idea to be realized for your blog. Watching tv on a friday morning I heard of a nice idea to embellish simple jars into lovely vases. Florist Michael Frings did it with acrylic paint but I didn’t have any leftovers available. Instead I found […]

Wishes

Flying angels

If you’re looking for a last minute Christmas gift then you’re quite right with these lovely angels. Put some chocolates or hand made cookies in a cellophane bag and close with a matching curling ribbon. You’ll need white feathers, cotton balls, wrapping tissu or translucent paper, a thin thread and a bit of angel hair. […]

Author Archive

Valentinsherzen

Wer auf die Schnelle doch noch eine kleine, nette Valentinstagüberraschung vorbereiten will, der kann mit diesen Herzen nichts falsch machen. Die Vorlage für den Serviettenhalter, das Täschchen und die Teelichtunterlage gibt’s hier kostenlos. Einfach ausdrucken und auf das gewünschte Papier übertragen. Das Herztäschchen ist aus einem roten Origamiblatt der Größe 16 x 16 cm gefaltet […]

55 Jahre deutsch-französischer Freundschaftsvertrag

Eine Cookiebackmischung im Glas: erhalten vom französischen Brieffreund, der zur Zeit auf Korsika lebt und arbeitet.      

Vasen

Manchmal hilft der Zufall, wenn man auf der Suche nach einer neuen Idee für den eigenen Blog ist. In der Freitagssendung des Magazins Volle Kanne stellte Florist Michael Frings mit Ölfarbe gestaltete Gläser vor. Die Idee gefiel mir, aber ich habe aktuell absolut keine Farbreste zur Verfügung. Mit Nagellacken sieht das anders aus. Egal wie […]

Wünsche

Fliegende Engel

Wer auf die letzte Minute noch ein kleines Weihnachtsgeschenk braucht, ist mit diesen Engeln wirklich gut bedient. Konfekt oder selbst gebackene Kekse in einen Cellphanbeutel füllen und mit einem passenden Kringelbändchen verschließen. Für die hübschen Engel werden flauschige weiße Federn, Wattekugeln, Dekovlies oder feines Transparentpapier, dünnes Band und etwas Engelshaar benötigt. Der Federkiel wird mit […]