Ostern mit Kindern

2018_Ostern1

Schon ewig lagen dies Plastiksuppenlöffel bei uns im Keller herum. In diesem Jahr habe ich bei Pinterest aber mehrere Vorschläge zur Verwandlung des Essbestecks gefunden. Mit den Kindern unsere Ganztagsgruppe haben wir dann diese lustigen Osterhasendamen daraus gemacht. Die Gesichter werden am besten mit Permanentstiften aufgemalt. Einige Kinder haben sich aber für Wackelaugen entschieden. Nachdem dann kleine Kleidchen ausgeschnitten waren, ging  die Phantasie mit den Mädchen durch. Handtaschen, Schleifen, Bauchtäschchen und schöne Gürtel komplettierten das Outfit. Das Basis-Schnittmuster für das Kleid kann, wie ganz links zu sehen, auch noch in Rock und Shirt umgewandelt werden. Die Arme bilden Holz-Eisstiele. Ich habe aber auch Modelle mit Q-Tip-Stäbchen und Strohhalmarmen gesehen. Man nimmt, was gerade vorhanden ist. Sowohl die Ohren, die Arme und auch die Kleidchen sind mit handelsüblichem Kleber befestigt. Einige Tüftler unter den Jungen haben dann aus Lego eine Halterung gebaut. Zuhause kann man sie aber gut in einen mit Sand gefüllten Eierbecher oder aber auch in einen kleinen mit Granulat gefüllten Blumentopf stellen. Ganz lustig sieht es aus, wenn die Hasendamen in den Rand eines Osterkörbchens gesteckt werden.

 

 

 

Leave a Reply