Author Archive

Bet and win

For me, a German crafter, everything’s quite clear already – our soccer team is part of the last sixteen of the Euro 2016 and the next match will be on Sunday evening. We’ll have a barbecue with some friends and watch the game afterwards. To have more fun in anticipation of the match I prepared […]

Next adversary

Our next adversary’s the Polish team and actually we do have a large offer of strawberries available. That’s why today I’ll propose a snack in red and white with this lovely fruit. They’re filled with herbal cream cheese smoothed with a bit of cream. Pepper richly and fill in a small piping bag. Take off […]

European Champion

I love football/soccer and of course I wish our national team to win the championship. However today I’ll post a snack just colored like the French tricolor – blue, white and red. This because they’re hosting the competition and will have the first match. To get the flag’s colors just assemble blueberries, banana slices and […]

Edible spoons

Seen at heimgourmet.com, personally tried and I must admit it really works. Fluffy, lightly crunchy spoons made with puff pastry and filled with a red pepper cream cheese and decorated with egg and tomato. Just snatch at them! One large pastry sheet will make 10 to 14 spoons. Flatten the sheet directly on your baking […]

Doily cutlery pouch

Easy but stunning. Cutlery pouches made with paper doilies having a 6″ or 15cm diameter. Fold each doily to make a cornet and fix the upper flap with a glue dot. Decorate your doily individually with different accessories. The following picture will show some suggestions. Fold all paper napkins to get a cornet shape to. […]

Author Archive

Tippzettel

Eines wissen wir jetzt schon – unsere Nationalmannschaft geht als Gruppenerster ins Achtelfinale. Der Gegner steht heute allerdings noch nicht fest. Die Wettervorhersagen für Sonntag sind auch nicht die schlechtesten, so dass man vielleicht wirklich mal wieder den Grill anmachen und im Freundeskreis Fußball gucken kann. Die Stimmung unter den Gästen steigt, wenn alle einen […]

Nächster Gegner

Nächster Gegner des deutschen Nationalteams wird die Mannschaft aus Polen sein. Da auch noch Erdbeerzeit ist, gibt es einen Fußballsnack in Rot-Weiß mit diesen herrlichen Früchten. Sie sind mit Kräuterfrischkäse gefüllt, der mit ein wenig Sahne glatt gerührt wird. Den Fischkäse kräftig pfeffern und in einen kleinen Spritzbeutel füllen. Das Grün der Erdbeere mit Hilfe […]

Europameister

Ich bin bekennender Fußballfan und als solcher halte ich natürlich zu unserer Nationalmannschaft. Dennoch poste ich heute meinen ersten Fußballgucker-Snack natürlich in den Farben der Flagge des Gastgeberlandes: die Trikolore in blau, weiß und rot. Dafür werden frische Heidelbeeren, Bananenscheiben und Erdbeeren auf kleine Bambusspieße gesteckt. Ein wenig Quark mit Milch, Zucker und Vanillezucker als […]

Essbare Löffel

Gesehen auf heimgourmet.com, ausprobiert und ich kann sagen, es funktioniert und ist einfacher als gedacht. Locker, knusprige Löffel aus Blätterteig, gefüllt mit eine Parika-Frischkäsecreme und garniert mit Tomate und Ei. Da muss man einfach zugreifen! Aus einer klassischen Blätterteigrolle können zwischen 10 und 14 Löffel ausgeschnitten werden. Die Teigplatte direkt auf dem Backblech aufrollen und […]

Spitzentasche

Einfach, aber sehr wirkungsvoll. Bestecktaschen aus Papiertortenspitzen, die auch unter der Bezeichnung Tassen- oder Tellerdeckchen angeboten werden und einen Durchmesser von 15 cm haben. Die Tortenspitze so übereinanderlegen, dass eine Spitztüte entsteht. Die obere Seite mit einem kleinen Klebepunkt fixieren. Mit unterschiedlichsten Verzierungen kann man die Spitzentüten ganz individuell gestalten. Das nachfolgende Bild zeigt einige […]