Author Archive

Hearts everywhere

All hearts and really all of them are made with two equal paper circles. To cut them out I used all sorts of things I found in the kitchen: a cup, a jar, a little round box and a round punch with curly edge. On the lower right side of the picture you can see […]

Sun bath

The first really warm sunlight makes us happy – but not only us. Today, round ten o’clock, one of the usually busy beens sat down on my window sill just beside the front door. Most of the time it’s a really drafty place but this morning the sunbeam warmed it up and a little basket […]

Scratch’n travel

It’s examination period, at least in Germany, and thereafter a lot of students leave their home to live and study abroad. Some of them will even travel around the world for some time. So it would be nice to record where you’ve been without requiring electronical aid. There are several online shops offering these scratch […]

Easy peasy pouch box

For whatever occasion you want to take this little gift wrapping you will always want to use it again because it’s that easy to make it. Use construction paper or even the pages of a magazine if you don’t have anything else available. The papers only need to be squared. For a barbecue invitation I […]

Season’s Greetings

Author Archive

Herzen für jede Gelegenheit

Alle Herzen, wirklich alle, sind ganz einfach aus zwei gleich großen Kreisen hergestellt. Als Kreisvorlage dienten die unterschiedlichsten Dinge aus dem Haushalt: Tasse, Glas, ein kleines Döschen und eine Kreisstanze mit Blütenrand. Am unteren rechten Bildrand ist zu sehen, wie die Kreise, jeweils zur Hälfte gefaltet ineinandergesteckt werden. Beim Papier ist erlaubt, was gefällt. Für […]

Sonnenbad

Die ersten richtig warmen Sonnenstrahlen beglücken nicht nur uns Menschen. Heute morgen, so gegen zehn, hatte es sich ein fleißiges Bienchen auf meiner Fensterbank neben dem Hauseingang bequem gemacht. Dort ist es meist sehr zugig, aber heute morgen wärmten die Sonnenstrahlen die Mauer und ein Blumenkörbchen, das vor dem Fenster steht, bot zusätzlichen Schutz. Das […]

Rubbelkarte

Es ist wieder die Zeit der Abiturprüfungen und danach verlässt der eine oder andere Schüler sein Elternhaus, um eine Zeit lang im Ausland zu leben und zu lernen. Einige nehmen sich aber auch eine Auszeit und reisen durch die Welt. Schön, wenn man sich da eine Erinnerung schafft, für die nicht jedes Mal elektronische Hilfsmittel […]

Fixe Geschenkverpackung

Ganz egal, zu welchem Anlass, diese kleinen Geschenkverpackungen lassen sich so schnell herstellen, dass man sie immer wieder verwenden will. Es eignen sich etwas festere Papiere, aber auch Zeitschriftenseiten lassen sich so falten. Sie müssen lediglich immer quadratisch sein oder zugeschnitten werden. Für eine Einladung zum Grillen habe ich die Zeitschriftseite für ein Bärlauchbutter-Rezept herausgetrennt […]

Ostergrüße