Fixe Geschenkverpackung

2016_Giftbox

Ganz egal, zu welchem Anlass, diese kleinen Geschenkverpackungen lassen sich so schnell herstellen, dass man sie immer wieder verwenden will. Es eignen sich etwas festere Papiere, aber auch Zeitschriftenseiten lassen sich so falten. Sie müssen lediglich immer quadratisch sein oder zugeschnitten werden. Für eine Einladung zum Grillen habe ich die Zeitschriftseite für ein Bärlauchbutter-Rezept herausgetrennt und gefaltet. Im Inneren befindet sich eine gerollte Einladung und eine einzeln verpackte Portion Butter. Quadrate mit 9 – 10cm Seitenlänge eignen sich zum Verpacken einer einzigen Praline, die man als Gastgeschenk sehr schön auf die Teller stellen kann.
Mit hübschen Bändern, aufgeklebten Anhängern und vielen anderen Details kann man sie noch zusätzlich verzieren.
Eine englische Videanleitung gibt es bei www.Pootles.co.uk, das Nacharbeiten geht aber auch ganz einfach, wenn man der Schritt-für-Schritt-Anleitung, die sich jeweils unter den Fotos der Galerie befindet, folgt.

  • Show All
  • Fixe Geschenkverpackung/Easy peasy pouch box/Petit sac cadeau

 

 

Leave a Reply