Diamonds are a girl’s best friend

2017_Diamant4

Echte Diamante sind vielleicht etwas teuer, aber diese Modelle aus Papier sind eine wunderbare Alternative. Im Netz habe ich eine sehr schöne Anleitung gefunden, die für jeden gut nachvollziehbar ist. Die Diamanten können in den verschiedensten Größen hergestellt werden. Benötigt werden jeweils zwei Papierquadrate gleicher Größe. Jenny W. Chan stellt sie in ihrem Anleitungsvideo als Weihnachtsschmuck vor. Ich finde sie aber viel zu hübsch, um nur für kurze Zeit am Christbaum zu hängen.

2017_Diamant3

Deshalb habe ich mal ein paar Exemplare aus farblich passenden Papiersets gefaltet und mit diversen Schmuckaccessoires verschönert. Wer schon einmal Schmuck selber hergestellt hat, dürfte über eine genügend große Auswahl an Perlen und kleinen Silber- oder Goldornamenten verfügen. Sehr gut eignen sich auch Federn oder bunte Bänder. Meine großen Diamanten habe ich unten jeweils mit einem farblich passenden Ohrring verziert. Diese gab es in einer Modeschmuckabteilung für ganz kleines Geld. 2017_Diamant1Die Ohrhaken habe ich einfach entfernt und den Anhänger mit Hilfe eines Pelonfadens am Diamenten befestigt. Jenny erwähnt es in ihrem Video, aber ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass man den Faden, der als Aufhängung dient und die Verzierungen aufnehmen soll, durch die beiden Diamanthälften gezogen werden muss, bevor man diese zusammen klebt. In der Praxis hat es sich für mich außerdem bewährt Diamantober- und unterteil einmal sorgfältig ohne Kleber ineinander zu stecken und etwas zusammen zu drücken.
Mit kleinen Federn und einem kleinen Kunststoffosterei versehen, lassen sich die Diamanten auch sehr schön als österlicher Tischschmuck oder in einem Osterstrauß verwenden. Nun wünsche ich viel Spaß beim Aussuchen des Papiers und Nachbasteln.

Leave a Reply