Spargelsalat

Beim Spargelkauf waren meine Augen sprichwörtlich mal wieder größer als der Hals und ich hatte ein gutes halbes Pfund grünen Spargel übrig. Was macht man nun damit, wenn man nicht zwei mal hintereinander das Gleiche essen möchte? Man stöbert im Internet und sucht passende Rezepte, wie zum Beispiel das vom bunten Salat mit Spargel von Dr. Oetker. Ich habe nur die Hälfte des Rezeptes hergestellt und eben meinen grünen statt des weißen Spargels genommen. Außerdem habe ich ein paar frische Champignons hinzugefügt, weil ich für meinen geliebten Mitbewohner vorab eine Portion ohne Tomaten beiseite stellen musste.

Spargelsalat
Serves 6
Write a review
Print
Prep Time
25 min
Cook Time
20 min
Total Time
45 min
Prep Time
25 min
Cook Time
20 min
Total Time
45 min
Zutaten
  1. Salat
  2. 200 g kleine Kartoffeln
  3. 1 kg grüner oder weißer Spargel
  4. 375 ml Wasser
  5. Salz
  6. ½ TL Zucker
  7. 20 g Butter
  8. 1 Bund Radieschen
  9. 200 g Cocktailtomaten
  10. 200g Champignons
  11. 1 Bund Frühlingszwiebeln
  12. Soße
  13. 8 EL Speiseöl (z.B. Walnussöl)
  14. 5 EL Kräuteressig
  15. ½ TL Senf
  16. Salz
  17. frisch gemahlener Pfeffer
  18. 1 Prise Zucker
Zubereitung
  1. Die Kartoffeln waschen, etwa 20 Min. kochen, abpellen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.
  2. Den Spargel schälen und in Wasser mit Salz, Zucker und Butter zum Kochen 10-15 Min. gar kochen. Abgießen und in 3-4 cm lange Stücke schneiden.
  3. Radieschen,Tomaten, Champignons und Frühlingszwiebeln ebenfalls waschen, putzen und in Scheiben oder Ringe schneiden. Alle Zutaten vorsichtig miteinander vermischen.
  4. Für die Soße Öl mit Essig, Senf, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren und über den Salat geben.
Anmerkung
  1. Den Salat durchziehen lassen und hin und wieder in der Soße wenden.
Bastelesel http://www.bastelesel.de/
  • Show All
  • Spargelsalat/Salad with asparagus/Salade aux asperges

Leave a Reply