Rosa Crumble

Endlich einmal wieder Zeit eines der dreißig leckeren Rezepte mit den Biscuits Roses aus Reims auszuprobieren. Da ich zu Beginn der Woche tiefgefrorenen Rhabarber gekauft hatte, wollte ich es heute mal mit dem Rhabarber-Crumble versuchen. Der Crumble ist sowohl weich und cremig als auch knusprig. Man kann ihn lauwarm, aber auch kalt verzehren. Das Rezept reicht für 8 Souffléförmchen. Sie sind ganz schnell gemacht und einfach köstlich!

Rosa Crumble
Serves 8
Süß-sauer mit Rhabarber
Write a review
Print
Prep Time
20 min
Cook Time
30 min
Total Time
50 min
Prep Time
20 min
Cook Time
30 min
Total Time
50 min
Zutaten
  1. 120 g rosa Biskuitstangen aus Reims (dt. Löffelbiskuit ist auch geeignet)
  2. 20g Puderzucker
  3. 60g Mehl
  4. 80g Butter
  5. 6 Stangen Rhabarber od. 6 Hand voll tiefgefrorenen Rhabarber
  6. 6 El Erdbeermarmelade oder Johannisbeergelee
Zubereitung
  1. Gefrorenen Rhabarber mindestens 1 Stunde antauen oder
  2. Frischen Rhabarber waschen und ungeschält in kleine Stücke schneiden.
  3. Ofen auf 180°C vorheizen.
  4. Den Biskuit entweder im Mixer fein mahlen oder in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz fein zerbröseln. Die Brösel in einer Schüssel mit Puderzucker und Mehl vermischen. Die Butter in kleinen Flöckchen hinzufügen und mit den Händen so lange einarbeiten bis die Masse krümelig wird.
  5. Den Rhabarber auf die Souffléförmchen verteilen und jeweils einen Esslöffel Marmelade oder Gelee darüber geben. Die Biskuitstreusel locker in die Förmchen füllen und dann im Ofen 30 Minutes backen bis die Streusel goldbraun und knusprig sind.
  6. Auf dem Rost auskühlen lassen und lauwarm oder kalt servieren.
Anmerkungen
  1. Ich habe den Crumble mit einer Creme aus 100g Naturjoghurt, 100g Crème fraîche, 1 Teelöffel Zucker und 1Esslöffel Kokosraspeln serviert.
Bastelesel http://www.bastelesel.de/
  • Show All
  • Rosa Crumble/Rose Crumble/Crumble rose

Leave a Reply