Weißt du wieviel Sternlein….

2016_sterne1

Angelehnt an das schöne alte Kinderlied schlage ich für dieses Jahr einen Weihnachtstisch ganz im Zeichen der Sterne vor. So nach und nach werde ich die einzelnen Bestandteile der Weihnachtstafel detailliert vorstellen. Die schönen, plastischen Papiersterne habe ich nach Luises Videoanleitung gefaltet. Ich habe sowohl Origamipapiere als auch festeres Geschenkpapier verwendet. Die Sterne sind aus Quadraten gemacht, die zwischen 10 und 15 cm groß sind. Noch kleinere Papierquadrate eignen sich besonders gut für Ministerne, die sich sehr gut in eine Girlande aus Tannenzweigen stecken lassen. Dank des vielen Kerzenlichts sind die Fotos etwas gelbstichig, die Papiere sind aber alle in sanften Beige-, Braun-, Grün und Mokkatönen gehalten. Ein schlichter, filigraner Tischläufer unterstreicht das Farbenspiel der verschiedenen Papierdessins.

2016_sterne2

Ganz natürlich auch die Teelichter. Sie bestehen aus einem schlichten Wasserglas, das mit beigefarbener Tweedwolle umwickelt wird. Anfang und Ende des Wollfadens werden jeweils mit einem kleinen Stück doppelseitigem Klebeband fixiert. Knapp unterhalb des Glasrandes hängt ein kleiner Weidenstern mit einer zarten Dekofeder. Beides wird mit einem Tweedfaden befestigt. Die Abstände zwischen den Fäden lassen genug Raum, um das wohlig warme Licht auf den Tisch zu werfen.

 

 

Leave a Reply