Kleine Geschenkbox

Herzbox1Wer mag sie nicht, diese kleinen hübschen Verpackungen für Pralinen oder andere Kleinigkeiten. Diese Variante habe ich bei verschiedenen Bloggern mal wieder auf pinterest.com gefunden. Ich habe sie sofort nachgebastelt und stelle eine Vorlage in zwei Größen zur Verfügung. In die kleinere Box, hier zu sehen, passt eine einzelne Praline oder etwas anderes der gleichen Größe. Die Vorlage in der gewünschten Größe auf den gewählten Karton übertragen, ausschneiden und an den eingezeichneten Linien falzen. Alle Flügel nach oben klappen, Praline einlegen und die drei Teile ineinander stecken.
Ich habe sie aus einfarbigem Tonkarton passend zu Servietten, Blumenschmuck und Teelichtern gefertigt. Den Rand habe ich dann mit kleinen Mustern von Hand bemalt. Genau so gut kann man sie, als Tischkarten gedacht, mit den Namen der Gäste oder als give-away mit dem Schriftzug “Danke” versehen. Im Wechsel mit kleinen Blumenväschen eignen sie sich auch sehr gut als Dekoration in der Mitte des Tisches.

  • Show All
  • Kleine Geschenkbox/Little give-away/Cadeau de remerciement

Leave a Reply