Schönheit aus der Küche

Peeling2

foto:twinlili/pixelio.de

Für alle, die heute morgen feststellen, dass die Haut im Gesicht trotz abgelegtem Gruselkostüm noch immer grau wirkt, gibt’s jetzt Hilfe. Im Blog von Stefanie Heikmann habe ich die Anleitungen für mehrere Körperpeelings mit Zutaten aus der Küche entdeckt. Eines davon, dessen Inhaltsstoffe ich alle in der Küche hatte, habe ich direkt einmal ausprobiert und ein klein wenig verändert. Die im Blog angegebene Menge ist mir zu viel, weil die Zutaten ja alle frisch sind und recht zügig verbraucht werden müssten. Für eine einmalige Anwendung als Gesichtspeeling habe ich einen Esslöffel Naturjoghurt, einen gehäuften Esslöffel gemahlene Mandeln und einen Teelöffel Honig miteinander verrührt. Das Peeling im Gesicht auftragen, mit kreisenden Bewegungen der Finger leicht einmassieren und etwa drei bis fünf Minuten einwirken lassen. Danach wird das Peeling mit lauwarmem Wasser abgewaschen. Es reinigt die Haut ganz sanft und wirkt wunderbar erfrischend. Für ein Körper- oder Handpeeling nehme ich ganze Mandeln, die ich in der Küchenmaschine weniger fein mahle. Dann ist der Massageeffekt intensiver. Für beide Varianten gilt jedoch, dass man, je nach Beschaffenheit des Joghurts, manchmal auch etwas mehr von den Mandeln nehmen muss, damit die Mischung nicht zu flüssig wird. An verregneten, stürmischen Herbsttagen ist es jedoch der ideale Einstieg in ein Rundumverwöhnprogramm.

  • Show All
  • Peeling

Leave a Reply