Lavendel

Lavendel4Er blüht wieder und was gibt es Schöneres als seinen frischen Duft im Wäscheschrank? Auf Antonias Albrechts Seite Marjakatz habe ich sehr schöne Duftkissen gefunden, die ich mir auch sofort genäht habe. Durch ihre Pyramidenform kann man sie überall aufstellen und benötigt nicht unbedingt eine Gelegenheit zum Aufhängen, wie für die meisten Duftkissen. Man kann sie ganz schlicht lassen, aber eben auch noch ein wenig mit Bändern, Pompons, Wollresten oder Spitze verzieren. Da sind der Fantasie und den Vorlieben keine Grenzen gesetzt. Gefüllt habe ich sie, wie Antonia auch, mit etwas Reis und natürlich den Lavendelblüten. Das lila Säckchen steht in meiner Küche und vertreibt ganz schnell die eher unangenehmen Gerüche, die es ab und an in der Küche leider auch mal gibt. Aus bunten Stoffresten kann man sie zu jedem Raum oder Standort passend herstellen. Zusammen mit einem kleinen Glas Lavendelsalz* eignen sie sich auch hervorragend als kleines Geschenk.
Antonias Anleitung ist sehr ausführlich und gut verständlich, deshalb formuliere ich sie hier nicht noch einmal neu, sondern verweise auf ihre Seite, um die Kissen nachzunähen.
* die Anleitung dazu und vielleicht auch ein Rezept gibt es in den nächsten Tagen

  • Show All
  • Lavandel/Lavender/Lavande

Leave a Reply