Erste Vorbereitungen

Easter3

Die ersten Vorbereitungen für ein gelungenes Osterfest sind in die Wege geleitet. Zum Frühstück gibt es kleine Osterhasen aus Hefeteig mit einer Zimtzuckerhaube. Alternativ eignet sich auch Quark-Ölteig sehr gut. Die Herstellung der Hasen ist superleicht. Man teilt eine etwa eigroße Portion vom Teig ab, rollt sie zu einem etwa 2cm dicken Strang aus und schlingt sie ab der Mitte zwei Mal um sich selbst. In das Loch unten legt man eine kleine Teigkugel als Hasenschwänzchen. Die Ohren kann mann gerade stehen lassen oder leicht nach unten knicken. Der Versuchshase jedenfalls war sehr lecker und machte richtig Appetit auf Nachschub zum Ostermorgen.

Easter4Easter5Easter6

Vorschläge zur Tischdekoration wird es natürlich auch noch geben. Die werden dann jetzt in den kommenden Tagen gezeigt.

Leave a Reply