Adventskranz

Adventskranz1Die Quelle ist die gleiche wie beim rustikalen Kerzenständer, nämlich das Bastelbuch für Material aus der Natur vom Christophorus Verlag. Den Kranz hatte ich letztes Jahr schon gekauft, es gibt sie aber auch in diesem Jahr wieder. Die Holzsterne kauft man entweder fertig, oder sägt sie aus Balsaholz selbst aus. An meinen Sternen ist der Rand dunkel abgesetzt, was die Sterne sehr plastisch erscheinen lässt. Sowohl Sterne als auch Zapfen habe ich mit Hilfe der Heißklebepistole angebracht. Vorher habe ich allerdings noch ein Schmuckband mit klitzekleinen Sternchen um den Kranz gewickelt. Zwischen Zapfen und Sterne habe ich dann locker ein paar Kiefern-, Zypressen- und Eibenzweige gesteckt. Der Kranz liegt auf einem flachen, runden Holzteller, der einen etwas größeren Durchmesser hat als der Innenraum des Kranzes. Auf diesem Teller habe ich die vier Kerzen dann mit speziellen Wachsklebeplättchen befestigt. Sind meine Zweige trocken geworden, entferne ich sie und tausche sie gegen frische aus. So habe ich den Tannenduft die ganze Adventszeit lang.

Leave a Reply