Adventkalender – Vorschlag IV

Adventkalender7  Adventkalender8

Ein Adventskalender, der relativ schnell gemacht ist und auch nach den Feiertagen noch gut weiter verwendet werden kann. Dazu ein Weidenherz mit einem zum Raum passenden Schleifenband für die Aufhängung versehen und einfach verschiedene Päckchen daran befestigen. Ich habe auch hier verschiedene Schachteln und Tüten verwendet. Die wunderschöne Nikolausbox ist nach der gleichen Volage wie für die Mini-Geschenkbox hergestellt. Hier hängt dann noch die Nikolausmütze mit der “6” an der Verschlusslasche. Wenn die Schachtel, wie bei meinem Regalkalender stehen soll, kann man eine Mütze aus einem Viertelkreis herstellen und diese mit einem kleinen Hilfsstreifen an der Spitze der oben liegenden Seite ankleben. Mützenrand und Zipfel sind mit einfacher Watte verziert. Vorne am Mützenrand ist ein wenig Watte in Form eins Bartes befestigt und eine kleine Holzkugel als Nase oben drauf geklebt. Zum Öffnen der Schachtel kann man die Mütze leicht nach hinten klappen und dann die Lasche anheben.
Wer keine Zahlen kaufen will, kann sich diese kostenlos bei meinem Vorschlag III herunterladen.

Adventkalender9  Adventkalender10

Leave a Reply