Windlicht

Windlicht17Diesen Post möchte ich noch einmal aktivieren, denn nicht nur im Frühjahr, sondern auch zu Weihnachten sehen diese Lichter wunderschön aus. Das Falten dauert keine Viertelstunde und mit ein wenig Hilfe schaffen es selbst schon Kinder im Grundschulalter. Eine nette Idee als Überraschung für Oma und Opa zum Fest. Anleitung und Hinweise zum Papier des alten Posts sind natürlich nach wie vor gültig.

An lauen Frühlings- und Sommerabenden stelle ich gerne selbst gebastelte Papierwindlichter als Beleuchtung auf den Tisch. Sie eignen sich aber auch am Tag als ausgefallene Dekoration zum Ess- oder Kaffeetisch, weil man fast jede Sorte Papier mit beliebigem Muster verwenden kann. Lediglich Papiere mit Motiven, wie Häuser oder Tiere, die eine bestimmte Ausrichtung vorgeben, eignen sich nicht so gut. Wann immer ich schönes Geschenkpapier entdecke kaufe ich dies und verwende es auch für diese Tischlichter. Man benötigt ein Quadrat von mindestens 22 x 22cm Größe, damit das Teelicht das Papier nicht zu sehr erhitzt. Bei einem DIN A4 Blatt kann man sich also an der Schmalseite orientieren, diese ist 21,9cm lang und reicht völlig aus. Die einzelnen Faltschritte befinden sich unterhalb der Fotos in der Galerie.

  • Show All
  • Windlicht

Leave a Reply