Sommergirlande

Sommergirlande6Warum nicht auch einmal im Sommer eine Blättergirlande auf dem Tisch dekorieren? Aus unserer Kirschlorbeerhecke am Ende des Gartens konnte ich reichlich Blätter mit einem kurzen Stiel abschneiden. Drei bis vier Stück habe ich dann mit etwas Blumenbindedraht zu kleinen Sträußchen gebunden. Diese werden dann, ebenfalls mit Draht, auf einem Seil oder einem Stück Kunststoffband befestigt. Auf einer Fahrt auf dem Rad habe ich kurzerhand immer mal wieder angehalten und von interessanten Sträuchern entweder Zweige oder Früchte abgeknipst. Unter anderem waren das Hagebutten, Holunder, Schneebeeren und der Zwergschneeball mit hübschen roten Beeren. Diese Fundstücke habe ich locker zwischen die Blätter meiner Girlande gesteckt.
Das wirk fast schon ein wenig herbstlich, deshalb kann man die Girlande genau so schön mit ein paar frischen Blüten dekorieren – da macht sich dann doch der Sommer auf dem Tisch breit.

  • Show All
  • Sommergirlande/Summer garland/Guirlande d’été

Leave a Reply