Hippengebäck Teil II

Hippenb

Hier nun, wie versprochen, das zweite Rezept für köstliche Hippen. Auf einen Einkaufszettel verzichte ich, da man die Zutaten allgemein im Kühlschrank hat.
Für den Teig benötigt man:
3 Eiweiß Gr. M, 100g weiche Butter,75g Zucker, 1 Pck. Vanillezucker, 75g Mehl und 50g gemahlene Mandeln
Das Eiweiß sollte man im Wasserbad leicht erwärmen und mehrmals umrühren. Butter, Zucker und Vanillezucker werden mit dem Handrührgerät schaumig gerührt. Dann das Eiweiß zugeben, das Mehl darüber sieben und mit den gemahlenen Mandel unterziehen.
Für’s Backen und Formen kann man sich an die Anleitung aus Hipphipphurra halten, denn es wird für alle Hippenformen auf die gleiche Art gemacht.
Ich bin noch auf der Suche nach einem Rezept ganz ohne Zucker, so dass man die schönen essbaren Schälchen auch mit Salat füllen kann.

Leave a Reply