Filzschuhe für die Kleinsten

Schuh5

Es gibt fast nichts, das man nicht aus Filz herstellen kann. Auf der Seite “The Purl Bee” von Purl Soho habe ich eine wundervolle, sehr ausführliche Anleitung für ganz niedliche Baby-Filzschuhe entdeckt. Die Vorlage für die Schuhe stellt sie für den Privatgebrauch auch zur Verfügung. Deshalb muss ich hier gar nicht viel mehr dazu schreiben. Ich habe natürlich selbst auch ein Paar dieser Schühchen hergestellt und möchte lediglich anmerken, dass ich das Gummibändchen an den entsprechenden Punkten festgenäht habe, bevor ich dann das Oberteil mit der Sohle im Knopflochstich verbunden habe.
Sollte die Anleitung von Purl Soho nicht immer verständlich sein, stehe ich für Nachfragen natürlich gerne zur Verfügung, vielleicht reichen aber auch die Kommentare in der Galerie.

  • Show All
  • Filzschuhe/Felt Shoe/Chaussure de Feutre

Leave a Reply