Weitere Schleifen

Schleife9

Schleifen als Tischdekoration und als Platzkärtchen. Die kleineren Varianten, sie sind zwischen 6 und 8 cm groß, zieren mit einer passenden Serviette den Teller.

Schleife10

Die Schleife sitzt auf einem einzeln eingepackten Pralinchen. Zur Anbringung des Namens sind zwei Papierstreifen unter der Schleife angeklebt.

Schleife11Schleife16

Egal, ob die Schleife nun auf einem Schokoriegel liegt oder auf der Serviette selbst. Entscheidend ist die Komposition der Farben. Wer mag, kann viele dieser kleinen Schleifen auf ein passendes Band zu einer Girlande kleben.

Schleife13                    Schleife14

Schleife15

Für die Blumen habe ich extra große Schleifen von 12cm gebastelt. Farblich passendes Satin- und Baumwollband verbindet sie locker mit den Blüten. Sie können vor den einzelnen Tellern liegen oder locker auf dem Tisch verteilt werden. Das hängt von dem ab, was sonst noch auf dem Tisch stehen soll.

Leave a Reply