Vater- und Muttertag

2018_Fathersday

Nur noch ganz selten finden sich neue, wirklich gute Bastel- oder Dekorationsideen im Netz. Diese hübsche Art der Serviettenfaltung gehört allerdings dazu. Jacket und Krawatte geben die ideale Dekoration für einen Frühstücks- oder Kaffeetisch zum Vatertag. Das hübsche Ball- oder Sommerkleid passt dann perfekt zum darauffolgenden Muttertag. Bis auf kleine Änderungen habe ich die Anleitungen aus dem Netz nachgearbeitet. Für die Krawatte habe ich die Serviette nicht geöffnet, sondern so, wie sie aus der Packung kommt, gefaltet. So passt sie besser auf einen Kuchenteller. Beim Kleid habe ich die innenliegende Falte des Oberteils mit der Schleife festgehalten. Das Jacket ist aus einer etwas dickeren Papierserviette und nicht, wie in der Anleitung gezeigt, aus einer Stoffserviette gemacht. Bei der Wahl der Beigaben ist natürlich alles erlaubt: Schokolade, Praline, Bonbon, Blüte, Kleiner Gutschein, Herzchen in aller Form…..

Anleitungen:
Krawatte,
Kleid,
Jacket

Leave a Reply