Valentinsherzen

2017_Valentin1

Für den oder die Liebsten eine kleine Aufmerksamkeit zum Valentinstag. Kleine Papierherzen werden zu einem Anhänger zusammengeklebt und zum Frühstück an die Serviette gehängt. Wer mag, legt noch ein kleines Schokoladenherzchen dazu. Für den Tag der Liebe wählt man natürlich am besten Papier in Rottönen.

2017_Valentin2

Für jeden Anhänger werden sechs Herzen benötigt, die entweder von Hand ausgeschnitten oder mit einer Stanze hergestellt werden. Die Herzen werden anschließend in der Mitte gefalzt  und dann fortlaufend auf der Rückseite mit einer Herzhälfte zusammengeklebt. Vor dem Ankleben des letzten Herzens  wird dann ein kleines Band in der Mitte eingelegt. Das Band kann man mit kleinen Perlen verzieren, wenn man es mag und welche zur Hand hat. 2017_Valentin3Glückliche Besitzer einer Stanze können in kürzester Zeit die verschiedensten Herzen ausstanzen und diese dann auch noch nach dem Valentinstag genießen. Ich habe Papier ausgewählt, das farblich zu meinen Küchenmöbeln passt und jede Menge Herzen und Kreise ausgestanzt. Davon habe ich jeweils sechs Stück mit einem Aufhänger in der Mitte zusammengeklebt und dann in einen dekorativen Zweig gehängt. Sowohl Herzen als auch Kreise drehen sich nun beim kleinsten Lufthauch und lassen mich beim Werkeln in der Küche ein wenig ins Träumen geraten. In der unteren linken Bildecke erkennt man einen Papierdiamanten, den ich in den nächsten Tagen vorstellen werde.

Leave a Reply