Sandwich mit Erdbeeren

Erdbeeren – schon wieder, werden einige sagen. Die Zeit, in der man sie frisch verzehren kann ist aber auch zu kurz für Erdbeerliebhaber. Deshalb esse ich davon fast täglich, am liebsten in der süßen Variante, aber eben auch gern mal als herzhafte Version. Heute stelle ich ein leckeres Sandwich vor, das fix zubereitet ist und durch die Erdbeeren eine sehr schöne fruchtige Note erhält.

Erdbeersandwich
Serves 4
Write a review
Print
Prep Time
15 min
Cook Time
10 min
Total Time
25 min
Prep Time
15 min
Cook Time
10 min
Total Time
25 min
Zutaten
  1. 8 Scheiben Vollkorntoastbrot
  2. 2 Hähnchenbrustfilet
  3. 200g Kräuterfrischkäse
  4. Salz, frisch gemahlener Pfeffer, etwas Milch
  5. 3-4 Stengel Basilikum
  6. 100g Rukola
  7. 100-150g Erdbeeren
Zubereitung
  1. Erdbeeren und Rucola und Basilikum waschen. Basilikumblätter in feine Streifen schneiden. Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden.
  2. Hähnchenbrustfilet waschen, abtupfen und in einer Pfanne mit etwas Öl von beiden Seiten anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend aus der Pfanne nehmen, abkühlen lassen und in dünne Scheiben schneiden.
  3. Frischkäse mit Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und 1-2 El Milch verrühren. Die Basilikumblätter vorsichtig unterheben.
  4. Toastbrot goldbraun rösten, jeweils zwei Scheiben mit Frischkäsecreme bestreichen und abwechselnd mit Erdbeeren, Hähnchenfilet und Rucola belegen. Zum Abschluss die zweite Toastbrotscheibe oben auflegen. Die Sandwiches diagonal durchschneiden und auf einem Teller anrichten.
Anmerkung
  1. Ich habe statt frisch gemahlenem Pfeffer einen kleine übrig gebliebene Menge Pfefferkäse unter denFrischkäse gemischt. Schmeckt auch sehr lecker und hilft Reste zu verarbeiten.
Bastelesel http://www.bastelesel.de/
  • Show All
  • Sandwich mit Erdbeeren/Sandwich with strawberries/Sandwich aux fraises

Leave a Reply