Adventkalender – Vorschlag II

Adventkalender3Diesen stilisierten Weihnachtsbaum bekam ich im letzten Jahr von einem lieben Freund geschenkt. Zur Nutzung für einen Adventskalender war es da allerdings schon zu spät. In diesem Jahr wird er diese Funktion aber erfüllen können.
Das Bäumchen besteht aus unterschiedlich langen etwa 1,5 – 2 cm dicken Aststücken, die auf ein vorher zusammengefügtes Dreieck genagelt werden. Besonders leicht geht das mit einem Druckluftnagler. Man kann die Verbindungen jedoch auch kleben oder mit Paketschnur binden. Am schönsten wirkt das Bäumchen, wenn man die kleineren Äste von beiden Seiten annagelt. Das ergibt eine schöne Tiefe, wenn die Adventskalenderpäckchen daran hängen. Wie bei meinem ersten Vorschlag hänge ich sowohl Tüten als auch Schachteln oder einfach in Papier eingeschlagene Geschenke daran. Zwischen die einzelnen Geschenke werden natürlich auch hier kleine weihnachtliche Accesoires und kurz vor Übergabe ein paar Tannenzweige dazugehängt. So ist das Bäumchen erst übervoll mit Geschenken und kann dann zum Weihnachtsfest aber mit Kugeln und frischen Zweigen neu gestaltet werden.

  • Show All
  • Adentskalender – PartII/Advent calendar – part II/Calendrier de l’avent – le second

Leave a Reply