Kandierte Walnüsse

WalnuessejHamster, Maus und Eichhörnchen haben ihre Wintervorräte angelegt und uns hoffentlich noch ein paar Nüsse an den Bäumen und Sträuchern gelassen. Ganz besonders lecker, aber meist auch nur auf Weihnachtsmärkten zu finden, sind kandierte Walnüsse. Das Rezept habe ich unter walnuss.de gefunden. Da muss ich mir immer eine genau portionierte Menge hinstellen, um nicht gleich alle aufzuessen. 100g vom Zucker und die restlichen Zutaten mischen und ein wenig ziehen lassen. Die Mischung dann auf ein kleines Backblech geben, gleichmäßig verteilen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C für etwa 20 Minuten backen. Kurz vor Ende der Backzeit die Mandeln noch einmal durchrühren und mit dem geschmolzenen Zucker vermischen. Das Blech dann aus dem Ofen nehmen, den restlichen Zucker darüber streuen und mit den Walnüssen mischen. Auskühlen lassen, in eine Schüssel geben und genießen. Das Ganze dauert nur eine gute halbe Stunde, so dass man die Nüsse auch wunderbar verschenken kann. Ich packe sie dann nach dem Auskühlen in ein Zellophantütchen und hänge das Rezept noch an das  Bändchen zum Verschließen dran.

  • Show All
  • Kandierte Walnuesse - Candied Walnuts

Leave a Reply