Eulen zum Schulanfang

Eule1Der erste Schultag ist ein besonderer Tag und viele verbringen den Nachmittag mit Großeltern, Paten und Spielgefährten. Zu diesem Anlass passen die Nascheulen, die ich auf Pinterest gefunden habe, sehr gut. Ein paar mit Süßigkeiten gefüllte Cellophantüten bilden den Körper. Dieser wird zwischen den doppelt ausgeschnittenen Kopf geklebt. Dazu eignet sich am besten schmales, doppelseitiges Klebeband, damit sich die Tüte später leicht öffnen lässt. Die Augen kann man, wie in meinem Muster, aus buntem  aber auch ganz klassisch aus weißem Karton ausschneiden. Bei weißen Augen sollte man mit einem orangefarbenen Stift eine schmalen Kranz um die schwarze Pupille ziehen. Die Pupille selbst ist mit einem kleinen weißen Lichtpunkt versehen, der das Auge lebendiger wirken lässt.
Diese süße Eule eignet sich natürlich auch sehr gut für die Schultüte selbst. Alle Vorlagen gibt es hier.

Leave a Reply