Winter ade!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Den ganzen Winter über stand das Tablett auf unserem Terrassentisch und ließ ihn weniger trostlos und nicht so weggeräumt aussehen. Die Steingartenpflanze hat den langen Winter nicht ganz so gut überlebt, aber mit ein bisschen Dünger wird sie sich wieder berappeln. Nun ist es aber Zeit für ein bisschen mehr Frühlingsfeeling. Also weg mit den Zapfen, dem Holzstück und dem winterbraunen Blumentopf. Das Tablett mit Windlicht und Steinrose bleibt, aber für das Frühlingserwachen gibt’s eine rot leuchtende Gerbera im Zinkeimerchen mit passenden roten Erdbeeren drauf.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA Wenn wir nun einen Kaffee auf der Terasse trinken, pflücke ich schnell noch ein paar Gänseblümchen von der Wiese und lege sie mit ein bis zwei grünen Blättern zusammen zwischen Windlicht und Steinrose. Heute fand ich auch ein erstes Vergissmeinnicht und noch eine vereinsamte Traubenhyazinthe. Das hält nicht ewig, aber für die Dauer des Kaffeetrinkens reicht es und Frühlingsstimmung gibt es gratis dazu.

Frühlingstisch2 Man kann natürlich auch noch andere Dekoteile unterbringen wie zum Beispiel kleine Schmetterlinge, diverse Holzstreuteile, einzelne kleine Früchte wie etwa Erdbeeren. Letztere natürlich nur für die Dauer des Kaffeetrinkens. Anschließend werden sie direkt am Tisch verspeist oder gelangen in die Quarkspeise.

 

 

 

Leave a Reply