Endspiel

Hippensnack1 Ihr sucht noch ein kleines Leckerli für das WM-Finale am Sonntagabend? Da kann ich auf ein Rezept zurückgreifen, dass ich schon vor einiger Zeit veröffentlicht habe. In diesem Fall habe ich die Hippen nach dem Backen aber in eine Minimuffinform gelegt, so dass ganz kleine, mundgerechte Körbchen entstanden sind. Gefüllt habe ich sie mit gelber Zitronencreme, die mit roten Erdbeeren und (na ja fast) schwarzen Heidelbeeren belegt. Wer die Hippen schon frühzeitig füllen möchte, sollte sie auf jeden Fall von innen mit geschmolzener Kuvertüre bestreichen, da sie sonst von der Feuchtigkeit der Creme aufweichen. Last-Minute-Füller können auf die Kuvertüre aber durchaus verzichten. Dies gilt auch für den Fall, dass sie aus dem zweiten Rezept hergestellt werden. Dieser Teig ist etwas fester und weicht langsamer auf.
Ein fruchtig-frisches Dessert, das am Sonntag dann hoffentlich zur Siegesfeier verzehrt werden kann.

Hippensnack2     Hippensnack3

Leave a Reply