Schmetterlinge zu Ostern

2016_Ostertisch

Vor ein paar Tagen gab es von der Seite foreverymom.com ein Video mit der Faltanleitung für ganz zauberhafte Schmetterlinge. Ich hatte sie schon einmal gesehen, zwischenzeitlich aber vergessen. Beim erneuten Anblick dieser schönen Falter fielen mir gleich mehrere Möglichkeiten ein, sie einzusetzen. Ganz viele davon werde ich auf meinem Ostertisch zwischen Eiern und Narzissen herumflattern lassen. Mit einem Kleberoller habe ich an der Unterseite des Schmetterlingskörpers ein wenig Kleber angebracht und die Falter auf kleine Ostereier geklebt. So können sie in ganz verschiedenen Positionen auf dem Tisch aufgestellt werden.

2016_Ostertisch3

Ganz zart wirken sie auch auf dem Teller neben einer hübschen Serviette. Auch hier sorgt ein kleines Schokoladenei für den nötigen Stand. Die Stiefmütterchen auf der Serviette sind farblich auf meine Schmetterlinge abgestimmt. Am besten lassen sie sich aus bunt gemusterten, farbigen Bastelpapieren falten. Diese sollten nicht größer als maximal 15 x 15cm sein. Am besten gefallen sie mir allerdings aus Papierquadraten von 12×12 cm Kantenlänge. 2016_Ostertisch2Deshalb konnte ich auch gar nicht mehr damit aufhören mit dem Falten. Sie schmücken nun einen winterlichen, kahlen Zweig, der schon seit dem Herbst in meinem Wohnzimmer auf der Kommode steht. Sie lassen ganz vergessen, dass die Blätter fehlen und dass die Sonne draußen immer noch nicht scheint. Wieder andere Schmetterlinge habe ich auf etwas größere Schokoladeneier geklebt, um sie zu Ostern zu verschenken. Da habe ich jeweils Papiere in den Lieblingsfarben unserer Freunde ausgesucht.

 

Leave a Reply