Ostertisch

Easter3

Hier nun mein erster Vorschlag für einen fröhlichen Ostertisch. Die vorherrschenden Farben sind Orange, Gelb und Hellgrün. Kleine Papiertüten sind so zusammengeklebt, dass sie wie eine Möhre aussehen. Einfach die Anweisungen aus meinem Novemberpost in orangefarbenem Papier oder Bastelkarton nacharbeiten. Vor dem Verschließen der Möhre einfach ein Stück grünes Papier einkleben, das vorher in dünne Streifen geschnitten wurde. Die Möhren können mit Namen beschriftet als Platzkarten eingesetzt werden. Hübsche Servietten mit Tulpenmotiv werden von Hasenohren aus Papier gehalten. Man kann sie aber auch aus Filz zuschneiden. Die kostenlose Vorlage gibt es hier. Die gab es aus Filz bei Artzy Creations aber ich habe sie leicht abgewandelt und aus Bastelkarton gerfertigt.
Das Ei in der Mitte ist aus Pappmaché gerfertigt und mit einer schönen Bellis gefüllt. Für den Blumenschmuck habe ich direkt zwei Varianten ausgesucht. Einmal ein kleines, ausgeblasenes Ei, das in einem Buchsbaumkranz steht und eine kleine Blüte hält. In der Vase im Hintergrund stehen Ranunkel- und Buchsbaumzweige, an denen kleine Ostereier hängen.
Die Glasteelichthalter habe ich einfach in passende Tulpen-Muffinförmchen gestellt. Sie sind aus sehr dünnem Papier und das Licht scheint daher sehr gut durch.

  • Show All
  • Ostertisch/Easter table setting/Décoration de table pascale

Leave a Reply