Spargel, einmal mehr

Der 1. Mai, ein Feiertag, den viele zum Wandern oder Radfahren nutzen. Da wird häufig unterwegs ein zünftiges Mahl eingenommen und abends soll es dann nur noch etwas Schnelles sein. Spargel bietet sich da ganz besonders an, denn er schmeckt ganz hervorragend zu einer frischen Maibowle, die man mit den Freunden nach den Anstrengungen des Tages genießt. Auf Blätterteig angerichtet, ist er auch sehr schnell zubereitet und kann im Nu genossen werden.

Spargelkissen
Serves 4
Write a review
Print
Prep Time
25 min
Cook Time
20 min
Total Time
45 min
Prep Time
25 min
Cook Time
20 min
Total Time
45 min
Zutaten
  1. 1 Pckg. Tiefkühlblätterteig
  2. 500g grüner Spargel
  3. 250g Champignons
  4. 250g Schafskäse
  5. 1 verquirltes Eigelb
  6. Salz, 1 Spritzer Essig, 1 Prise Zucker
  7. etwas Öl
  8. Gartenkräuter
Zubereitung
  1. Backblech mit Backpapier belegen
  2. Ofen auf 200°C vorheizen
  3. 6 Blätterteigplatten leicht antauen lassen und in Quadrate schneiden.
  4. Spargel waschen, holzige Enden entfernen und die Stangen in 1cm große Stücke schneiden. In etwas Wasser mit Salz, 1 Spritzer Essig und 1 Prise Zucker etwa 5 Minuten garen. Anschließend abgießen und im Sieb abtropfen lassen.
  5. Champignons putzen, in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit etwas Butter oder Öl kurz anbraten.
  6. Schafskäse in kleine Würfel schneiden, mit Champignons und Spargel mischen und mit Pfeffer, Salz und Gartenkräutern nach Geschmack würzen.
  7. Die Blätterteigquadrate mit dem Eigelb bestreichen und die Spargel-Pilzmischung darauf verteilen. Im Backofen auf der unteren Schiene etwa 20-25 Minuten backen bis die Ecken goldbraun sind.
  8. Aus dem Ofen nehmen und sofort servieren.
Anmerkung
  1. Den Spargel kann man auch gut schon am Vortag garen und über Nacht im Kühlschrank aufbewahren.
Bastelesel https://www.bastelesel.de/
 
  • Show All
  • Spargelkissen/Asparagus Pillows/Coussins aux asperges

Leave a Reply