Blumenretter

Flower1Wer hat es nicht schon erlebt – der Blumenstrauß ist verwelkt und muss entsorgt werden. Einzelne Blüten sind jedoch einfach noch zu schön für den Kompost- oder Abfallbehälter. Doch wohin mit ihnen? Allein in einer Vase wirken sie meist etwas verloren. Da hilft ein Gerüst aus zwei Stengeln des Ranunkelstrauchs. Ich habe sie mit ein wenig Strohband an beiden Enden so fixiert, dass ein schmaler Zwischenraum von etwa 1 Zentimeter bleibt. In diesen Raum steckt man die stark gekürzte Blüte und einige Grünzweige, die man entweder auch noch aus dem Strauß retten konnte oder im eigenen Garten pflückt. Ein paar getrocknete Beeren und ein Bucheckernhütchen dazu gelegt und schon haben wir ein wunderschönes dekoratives Gesteck. Ins Wasser der Schale habe ich noch ein paar braune Dekosteine geschüttet.

  • Show All
  • Blumenretter/Save the flower/Sauve la fleur

Leave a Reply