Wink mit dem Zaunpfahl

Buiskuit

Es weihnachtet und aus allen Ecken werden Geschenkpakete angeliefert. Die Geräusche, die aus dem Paket des französischen Brieffreundes drangen, ließen befürchten, dass eine Lieferung Plätzchen komplett zerbröselt ist. Das Paket also flugs geöffnet und nachgeschaut.Welch große Überraschung! Brösel waren dann schon darin, aber hübsch verpackt in einem Folienbeutel mit Ausgießer. Um das Geheimnis direkt zu lüften: es handelt sich um gemahlene Biscuits Roses aus Reims. Drei Pakete mit intakten rosa Biskuitbarren und ein wundervolles Rezeptbuch waren auch dabei. Dreißig Kultrezepte, unter anderem für eine Charlotte mit roten Früchten, Baiserschnitten mit Erdbeeren, eine Beerenmousse und einen Käsekuchen auf rosa Biskuitboden.
Wenn das keine Herausforderung für das kommende Jahr ist, weiß ich es auch nicht. Ich nehme also diese Herausforderung an und werde ab Januar meine Rezepte dann auch in französicher Sprache übersetzen. Verständnis dafür, dass der eine oder andere Artikel dann mal ein wenig länger auf sich warten lässt und sie mir trotzdem treu bleiben, wünsche ich mir von meinen Lesern.

Leave a Reply