Schafkäsedip

Schafkäsedip
Endlich ist er da, der Sommer. Rechtzeitig zum Ferienbeginn lacht die Sonne vom Himmel und lädt ein zu entspannten, fröhlichen Grillfesten. Angesichts des meist sehr fleischlastigen Angebotes kommen Vegetarier oder auch einfach Gemüseliebhaber oft zu kurz.
Wie wäre es da einmal mit Gemüsespießen aus roter und gelber Paprika, Zucchini, Champignons und vielleicht Auberginen und Tomaten. Alles in Scheiben oder schmale Stücke geschnitten und auf Holzspieße gesteckt. Dazu reicht man dann am besten einen erfrischenden Dip. Hier stelle ich einen Dip vor, der sehr würzig schmeckt und dennoch ohne Knoblauch auskommt. Das ist besonders vorteilhaft, wenn man in der Woche grillt und die klassische Knoblauchfahne am kommenden Arbeitstag vermeiden will.
Die Frühlingszwiebeln werden gewaschen und in kleine Röllchen geschnitten. Etwas größere Zwiebeln vorher noch einmal halbieren. Der Schafkäse wird mit der Gabel zerdrückt und anschließend mit den anderen Zutaten und den Frühlingszwiebeln gemischt. Zum Abschluss noch mit Pfeffer und Salz würzen und dann kalt stellen.

Schafkaesedip

Perfekt zu den Gemüsespießen aber auch sehr lecker zu lauwarmem Baguette oder eben doch zum herzhaften Schweinesteak.

 

Leave a Reply