Ostertisch

Ostertisch1

In meinem Kleiderschrank sind Pastellfarben eher Mangelware. Vielleicht liegt es also daran, dass ich diese Farbtöne sehr gerne für meine Tischdekorationen verwende. Im örtlichen Bastelladen habe ich zwei wunderschöne hellblau- und rosa-weiß karierte Geschenkpapierbögen erstanden. Mit ihnen werde ich den Ostertisch gestalten. Ich habe daraus Bestecktaschen, kleine Nestchen und luftig, leichte Schmetterlinge hergestellt. Passend dazu habe ich mir kleine, rosafarbene und hellblaue Schokoladenostereier besorgt. Die grün-weiß karierte Serviette ist in Anlehnung an die Schmetterlinge in Flügelform gefaltet und farblich auf das zarte Grün des Buchsbaumkranzes um die Kerze abgestimmt. Die Ostereier sind in dünne Folie eingepackt, die es in der Osterabteilung neben den klassischen Ostereierfarben zu kaufen gibt. Wenn man die Dekoration schon zum Frühstück oder für einen Brunch herstellt und die Eier darin einwickelt, bleiben sie schön warm, da die Folie isolierend wirkt.
In den nächsten Tagen werden die einzelnen Bestandteile des Ostertisches im Detail erklärt und auch die erforderlichen Vorlagen als PDF-Datei zur Verfügung gestellt. Für heute muss die Beschreibung der Blumen genügen. Ich habe mich für cremefarbene Tulpen entschieden mit einem etwas ausladenderen rosa Zweig in der Mitte, dessen Bezeichnung ich vergessen habe. Eine hellblaue Vase stand mir leider nicht zur Verfügung. Deshalb habe ich mich für eine schlichte Glasvase entschieden und das Wasser einfach mit ein paar Tropfen blauer Speisefarbe passend zur restlichen Dekoration eingefärbt. Diese Farben habe ich fast immer in der Küche und was für uns genießbar ist, dürfte den Blumen auch nicht schaden.

  • Show All
  • Ostertisch/Easter Table Setting/Décaration de Table-Pâques

Leave a Reply