Oster-Tischdekoration

2016_Tisch1

Bis Ostern sind es nur noch ein paar Tage und da kann man den Tisch ruhig schon ein wenig österlich gestalten. Bevor zum Fest dann Tulpen und Narzissen das Ei und die Töpfchen bewohnen werden, tun es heute schon ein paar Primeln. Die Herstellung eine Pappmaché-Eis ist ein wenig aufwendiger, aber es lohnt sich, denn mein Ei stammt schon aus dem letzten Jahr. Damit es mit der schweren Primel wirklich sicher steht, setze ich es in einen kleinen gebundenen Kranz aus Birkenzweigen. Kleine Häschen, ein paar Eier dazu und alles auf ein rustikales Holzbrett gesetzt – schon ist eine zauberhafte Deko fertig. Noch rustikaler wirkt das Ganze, wenn man die Töpfe der beiden kleineren Primeln mit gerissenem Packpapier einpackt and dies mit einer Paketschnur befestigt.

2016_Tisch2

Der Osterhasenstecker ist aus einem Hühnerei gemacht, das quer gestellt wird. So ist das Ausblasen etwas schwieriger, aber wenn man ganz sicher sein will, dass es nicht platzt, zieht man den Inhalt am besten mit einer Einwegspritze heraus. Dann wird es auf einen Holzspieß gesteckt, bemalt und mit Schleife und Ohren versehen.

 

Leave a Reply