Maritime Tischdeko

Stranddeko6Ob zum Kaffeetrinken, zum Grillabend oder zu einem kleinen gemeinsamen Abendessen. Diese Tischdekoration holt die Urlaubsstimmung auf die heimische Terrasse. Eine wassserblaue Tischdecke, oder wie hier ein Platzdeckchen, dient als Unterlage. Ein paar Muscheln werden darauf verteilt und natürlich ein passendes Teelicht dazugestellt. Ich habe einmal die Variante mit dem hohen Weinglas, dann ein mit Wasser gefülltes Glas mit Schwimmkerze und als Drittes eine flache Schale mit Sand, Steinchen und Muscheln gefüllt, gewählt. In der flachen Schale kann man gut die kleinen Muschelkerzen abbrennen, die es zur Zeit in fast allen Deko-Abteilungen gibt. Eine schlichte Glasvase mit Kornblume oder Margerite und ein paar Schilfhalmen aus dem Garten runden das Ganze ab. Die Servietten sind natürlich als kleine Schiffchen gefaltet. Ich habe einmal zwei verschiedene Bootsformen ausprobiert. Die Anleitungen dafür gibt es auf Youtube, für das vordere Boot hier und für das hintere Boot hier. Die blau-weißen Streifen der Serviette unterstreichen den maritimen Look noch ein wenig. Nun heißt es nur noch Platz nehmen und genießen.

  • Show All
  • Maritime Tischdeko/Seaside table/ Table maritime

Leave a Reply