Leichter Snack

Cheesesnack4

Wer gedacht hatte, dass es wegen des Verzichts auf Kuchen und andere süße Backwaren in der Küche des Bastelesels langweilig würde, hatte sich getäuscht. Die heiß geliebten Plätzchenausstecher durften sich heute einmal an etwas härteren Sachen auslassen. Mit ihrer Hilfe wollte ich Käse, Gurke und Paprika in  hübsche Formen bringen und kleine Happen herstellen. Das Gemüse also schnell geputzt und in passende Scheiben geschnitten. Der Emmentaler wurde ebenfalls in etwa 5mm dicke Scheiben geschnitten und diente als Unterlage für die verschiedenen Gemüse. Alles nett stapeln und auf kleine Piekser stecken. Ein größeres Stück der Gurke habe ich mit einem Slicer zu Spiralen gedreht und dekorativ zwischen die einzelnen Happen gelegt. Ein paar kleine Tomaten und Salzbrezeln dazu und auf einem schönen Teller serviert. Schon hatten wir einen leckeren Snack, der erst gar nicht die Lust nach Schokolade oder Gummibärchen aufkommen ließ.Cheesesnack3

Leave a Reply