Kartoffelsalat

KartoffelsalatLeberkäse hatten wir lang nicht mehr gegessen. Das wollten wir nun nachholen und den klassischen lauwarmen Kartoffelsalat dazu essen.
Dafür die Kartoffeln waschen und in reichlich Salzwasser in 20-25 Minuten gar kochen. Kartoffeln abgießen, direkt pellen und in Scheiben oder kleine Stücke schneiden. Für das Dressing die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und in dem Speiseöl glasig dünsten. Die Gemüsebrühe, den Essig und den Teelöffel Senf hinzugeben und aufkochen lassen. Die noch warmen Kartoffelstücke in eine Schüssel geben, mit der Zwiebelmarinade übergießen und vorsichtig untermischen. Den Salat mit Pfeffer und Salz würzen und kurz vor dem Servieren mit kleinen Schnittlauchröllchen bestreuen. Eine Scheibe Leberkäse dazu und schon ist eine deftige Brotzeit hergestellt. Der Salat kann lauwarm, aber auch kalt gegessen werden und ist besonders dann geeignet, wenn man keine Mayonnaise mag.

  • Show All
  • Kartoffelsalat/Traditional German Kartoffelsalat

Leave a Reply