Erste Herbstdekoration

Herbstdeko1Beim Bastelesel ist der Herbst inzwischen auch im Wohnzimmer angekommen. Es wird immer früher dunkel und da zündet man schon mal wieder gern eine Kerze an. Zapfen liegen schon wieder jede Menge im Wald herum und in den einschlägigen Geschäften für Dekoartikel gibt es Pilze in allen Formen, Farben und Materialien. Ich bin ein Fan des klassischen Fliegenpilzes und habe diesen gemeinsam mit einem Sisalblatt, mokkafarbenen Dekosteinchen, ein paar Zapfen und einer großen Kerze in einer Naturholzschale dekoriert. Da kommt direkt ein wenig Waldfeeling auf und es gibt nur Weniges, das schöner ist als mit einem Glas Rotwein und einem schönen Buch bei Kerzenschein im heimeligen Wohnzimmer zu sitzen.

Fliegenpilze kann man auch wunderbar selbst aus Filz herstellen und für die herbstliche Dekoration verwenden. Die Anleitung dafür und weitere Dekorationsvorschläge gibt es in den nächsten Tagen.

Leave a Reply