Erdbeerrosen zum Muttertag

Muttertag6

Nur noch eine Woche, dann feiern wir am Sonntag den Muttertag. Die meisten Mütter erwarten gar keine Geschenke an diesem Tag, sondern wünschen sich einfach nur, dass die Familie einmal lieb an sie denkt und ihr  einen schönen Tag bereitet.
Wie wäre es denn mal mit einem ganz besonderen Rosenstrauß schon zum Frühstück? Dafür müssen am Vortag möglichst frische Erdbeeren gekauft werden, die nicht zu klein sind. Mit Hilfe eines spitzen Gemüsemessers werden die einzelnen Erdbeeren von unten nach oben so eingeschnitten, dass sich eine Blüte ergibt. Eine bebilderte Anleitung habe ich unter folgender Adresse gefunden. Man kann die Rosen sehr schön in eine kleine Vase auf den Frühstückstisch stellen.

Muttertag3
Alternativ kann man einzelne Blüten auch in Papiermuffinförmchen legen und sie dann auf den Frühstücksteller stellen. Eine kleine Schleife und ein Spruchband dazu, schon ist ein wunderschöner Muttertagstisch erstellt.

Muttertag4

Wer noch etwas mehr möchte, kann auch ein kleines Täschchen, das mit einer Praline gefüllt wird, dazu stellen. Eine kostenlose Vorlage für den Taschenkörper gibt es hier. Es wirkt besonders schön, wenn der Tonkarton in Dessin und Farbe zum Geschirr passt.

Muttertag5

Das Pralinchen befestigt man am besten mit einem kleinen Streifen doppelseitiges Klebeband auf dem Boden der Tasche. So kann sie sogar bewegt werden, ohne dass die Praline herausfällt.

Leave a Reply