Schnelle Deko

Blumen1

Wenn die Weihnachtsdekoration erst einmal wieder in den Kisten verstaut ist, erscheint einem die Wohnung sehr kahl. Da freut man sich doch über die schon jetzt angebotenen Frühlingsblüher, die es für kleines Geld zu kaufen gibt. Aus dem Plastiktopf in ein schönes Glas umgesetzt und ein wenig verziert ergeben sie eine wunderschöne Dekoration. Ich habe jeweils ein Töpfchen mit Traubenhyazinthen und Narzissen gekauft. Die Hyazinthenzwiebeln habe ich auf zwei Gläser verteilt. Eines habe ich passend zur restlichen Raumgestaltung in Blau gestaltet. Lediglich ein dicker blauer Filzstreifen wird um das Glas gewickelt und mit einem blau-weißen Karobändchen fixiert. Eine kleine Holzblume habe ich mit doppelseitigem Klebeband an einem Holzstäbchen befestigt und zwischen die Zwiebeln gesteckt.
Das zweite Glas habe ich mit einem hellen Strohband umwickelt und ein kleines Herz aus Porzellan daran gehängt. Ein weiteres Herz habe ich auf das Strohband geklebt. Um die einzelne Hyazinthenzwiebel habe ich ein wenig aufgerolltes Kringelband gelegt. Dies Glas eignet sich hervorragend als kleine Überraschung für den Liebsten oder die Liebste. Einfach mal den Frühstückstisch ganz in rot und weiß decken, das Glas und eine kleine Kerze in die Mitte stellen und fertig ist die wortlose Liebeserklärung.
Die Narzissen habe ich in einen weißen Blumentopf gestellt und die etwas unansehnliche Oberfläche mit gelbem Sisal bedeckt. Zur Dekoration habe ich die Eule aus einer Serviette ausgeschnitten und auf dicke Pappe aufgeklebt, die etwas größer war als die Eule selbst. Nach dem Trocknen habe ich die Eule erneut ausgeschnitten und an einem Holzstäbchen befestigt.
Beim Anblick dieser Töpfchen freut man sich auf die Blüte der Pflanzen, denn trotz bisher fast gar nicht erlebtem Winter, sehnen wir uns jetzt schon wieder nach frischer Luft, Sonnenschein und frischen Blumen.

  • Show All
  • Schnelle Dekoration/Quick decoration/ Décoration simple

Leave a Reply