Andreas Föhr

Schwarze Piste,  ein Kriminalroman erschienen im Knaur Verlag, 14,99€

Während einer verspätet angetretenen Abfahrt von der Skihütte findet Polizeiobermeister Leonhardt Kreuthner eine Leiche oben im Hang. Es ist die Schwester der ihn begleitenden Daniela, die sich nicht mehr allein ins Dorf zurück getraut hatte und deshalb mit Kreuthner zusammen abgfuhr. Komissar Wallner ist für diesen Fall zuständig und wie auch schon in der Vergangenheit funkt ihm Kreuthner immer mal wieder in die Ermittlungen. Das bringt ihm bei den Kollegen und bei der Polizeiführung Probleme, die sich aber meist in Luft auflösen, wenn sich zeigt, dass seine Spürnase mal wieder genau richtig lag. Als Kreuthner aber auch die zweite Leiche entdeckt, ist die Verwirrung komplett und alle Seiten bemühen sich eifrig die Zusammenhänge aufzudecken. Der Kreuthner Leo, so wird er bei den Kollegen genannt, trägt so manches Puzzleteilchen dazu bei.

Ein Krimi, der dank der sehr natürlich wirkenden Figuren sehr unterhaltsam ist. Der Leser erkennt das eine oder andere Verhaltensmuster der eigenen Kollegen wieder und fühlt sich fast zum Team gehörig. Ein spannender Fall, dessen Auflösung man möglichst schnell erfahren möchte.

Leave a Reply