Abstinenz

20160221_163255

Fastenzeit, schlechtes Wetter, eine fiese Erkältung und dann verabschiedet sich auch noch der nicht einmal ein Jahr alte Laptop. Wenn das kein Grund ist sich zu ärgern, weiß ich’s auch nicht. Meine Basteleselaktivitäten werden also in den nächsten Tagen stark eingeschränkt sein, denn ich musste das Gerät tatsächlich bis nach Ostdeutschland zur Reparatur schicken – gekauft hatte ich es allerdings hier vor Ort in der Nachbarstadt. Mal schauen, wie lange es denn nun dauern wird, bis ich mein Gerät wieder nutzen kann.  Abgestürzt ist mein PC übrigens schon am Dienstag, spät am Abend. Beim Wiedereinschalten bat mich mein Gerät, doch die Windows CD einzulegen um fortzufahren. Nun muss man wissen, dass wir beim Kauf meines Laptops gar keine CD erhalten hatten und die meisten Programme vorinstalliert waren. Gut, man hätte sich die CD vom Sohn oder Ehemann ausleihen können, aber was tun, wenn das Gerät nicht einmal ein CD-Laufwerk besitzt? Noch übler, wenn einem der Fachmann am anderen Ende der Hotline immer wieder beteuert, dass das Modell laut Gerätebeschreibung aber eines besitzen müsste. Ich wusste es besser, habe doch aber tatsächlich mehrmals meinen Laptop gewendet und nach dem CD-Fach gesucht. Mein Gefühl sagt mir, dass der gute Mann mir bis zuletzt nicht geglaubt hat, dass keine Schublade vorhanden ist. Das spielt aber nun keine Rolle mehr, denn anschließend hatten wir versucht das Betriebssystem via USB-Stick aufzuspielen – leider auch ohne Erfolg. Deshalb also am Samstag ab zur Post mit dem Teil. Mal schauen, wie sich die ganze Sache entwickelt und wie lange es dauert, bis ich wieder regelmäßig schreiben kann. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

 

 

Leave a Reply