Buchhalter – Nachtrag

Buchstuetze11

Eulen sind zur Zeit sehr angesagt und auch ich liebe diese klugen Tiere. Deshalb sollte mein erster Kochbuchhalter auch mit Eulen verschönert werden. Passendes Geschenkpapier und den erforderlichen Kleber hatte ich noch vorrätig. Die untere Leiste und die Seiten habe ich dann mit einem passenden Farbton überstrichen. Bereits beim Auftragen des Klebers kam mir in den Sinn, dass ein etwas schwereres Lesezeichen angebracht wäre, um zu verhindern, dass die Buchseiten immer wieder umschlagen. Für das zweite Brett, dass ich mit einem wunderschönen, ganz farbenprächtigen Eulenmotiv aus einer Serviette beklebt habe, gibt es auch bereits eine kleine Eule aus Holz. Dafür habe ich einfach eine einzelne Eule aus einer Serviette ausgeschnitten, ihren Umriss auf eine Sperrholzplatte gemalt und dann ausgesägt. Nach dem Kantenbrechen muss das Holz einmal dünn mit Weiß grundiert werden. Anschließend wird die Serviette aufgeklebt und der Holzrand sowie die Rückseite mit einer passenden Farbe bemalt. Mit einer Heftzwecke und einem Satinbändchen habe ich die Eule an der Brettrückseite befestigt. Befindet sich gerade kein Buch auf dem Halter, stelle ich meine Eule auf die untere Leiste. So habe ich drei hübsche Eulen beisammen stehen.

  • Show All
  • Buchhalter II/BookholderII/Support-Livres II

Leave a Reply