Adventkalender – Vorschlag I

Adventkalender2Hier ist er nun – mein erster Vorschlag für einen Adventskalender. In diesem Fall verwende  ich ein Bücherregal, das im neuen Jahr dann seiner ursprünglichen Verwendung zugeführt werden kann. So gibt es zwar einen wunderschönen Kalender, aber nach den Feiertagen muss er nicht weggeräumt werden. Als Adventkalender kann es an beliebiger Stelle, gut erreichbar, an die Wand gestellt werden. Später wird es dann an der Wand aufgehängt werden. Im Handel gibt es dieses Regal in verschiedenen Größen.
Die kleinen Geschenke habe ich in unterschiedliche Schachteln, Tüten oder Stoffsäckchen verpackt. Außerdem verschönern noch einige andere weihnachtliche Accessoires den Kalender. Noch fehlen die Zahlen auf den bereits fertig eingepackten Geschenken, denn ich klebe sie erst immer ganz zum Schluss auf, wenn ich alle auf die unterschiedlichen Tage aufteilen kann. Die Schachteln sind mit einem Spezialfaltbrett hergestellt, man kann sie aber auch kaufen. Die anderen Verpackungsarten werde ich in den nächsten Tagen vorstellen.

Leave a Reply