Strandfeeling zuhause

Muschelbild3In diesen Sommerwochen gehöre ich zu den Daheimgebliebenen. Ganz auf Strandfeeling wollte ich aber dennoch nicht verzichten. Bei craftideas.info habe ich eine wundervolle, leicht umzusetzende Idee gefunden und gleich einmal für die heimische Terrasse nachgearbeitet. An Material braucht es nicht viel: einen Keilrahmen (es geht aber auch etwas fester Bastelkarton, der in einen Wellpapperahmen geklebt wird), weißer Bastelkarton, naturfarbene Wellpappe, Filz oder Sisal, Sand, kleine Steinchen, Muscheln, verschiedene Bänder und Kleinigkeiten, die an Sonne und Meer erinnern. Den Keilrahmen habe ich ungleichmäßig mit Kleber eingestrichen und dann Sand darüber gestreut. Nach einer kurzen Eintrockenzeit kann man den überschüssigen Sand wieder abschütteln. Aus dem weißen Bastelkarton, der Wellpappe und dem Filz habe ich 3x3cm große Quadrate ausgeschnitten. Den weißen Karton habe ich ebenfalls mit Kleber eingestrichen und mit Sand oder kleinen Dekosteinchen (weiß mit hellblau gemischt) bestreut. Anschließend werden die kleinen Muscheln, Sisalhäufchen, Seemannsknoten und andere Kleinigkeiten auf diese Quadrate geklebt. Die kann man nun entweder geometrisch geordnet oder durcheinander auf die Leinwand aufkleben. Als Rahmen habe ich für meine Version ein Stück naturfarbenes Bastband gewählt, das ich ganz außen am Rand mit Leim aufgeklebt habe. In einer Ecke wird es zusammengeknotet und mit einer kleinen Muschel verziert.
Diese kleinen Quadrate (im englischen Sprachraum Inchies genannt, da meist 2,5 x2,5cm groß) eignen sich natürlich auch als Rahmen für eine Spiegelfliese, die vorher auf eine dünne Holzplatte geklebt wurde.  

Muschelbild1    Muschelbild2

Leave a Reply